Die Aktien „laufend helfen“ fand heuer bereits zum zweiten Mal statt. In diesem Jahr musste die Veranstaltung aus Wettergürnden leider in den Turnsaal verlegt werden, trotzdem tat es der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch und es konnten durch diese Laufaktion immerhin  € 1.276,60 für die Anschaffung von Therapiegeräten des NÖ Landespflegeheimes Schwedenstift gesammelt werden.

Laufend helfen verfolgt zwei Ziele: einerseits sollen Kinder bereits im (Klein-) Kinderalter an regelmäßige Bewegung herangeführt werden, andererseits wurde mit dem Laufen der Charitygedanke verbunden, behinderten Kindern, die nicht mobil sein können, zu helfen.

Der Laufgedanke wird durch die Teilnahme und das Mitwirken der Kinder des Schwedenstifts  geteilt – Betreuungspersonen gehen mit den Kindern in den Rollstühlen auch eine Anzahl von Runden – ebenso Eltern und LehrerInnen, und verbindet so auch Menschen aus dem außerschulischen Bereich mit den Schul-, und Schwedenstiftkindern und dem Leitgedanken „laufend helfen“!